Re: The Kills – Midnight Boom

#6522805  | PERMALINK

foe

Registriert seit: 16.11.2007

Beiträge: 4,790

Für eine Bewertung reicht es noch nicht wirklich, das Album liegt zwar schon eine Woche in der Nähe der Anlage, aber ich habe es erst zweimal hören können. Die beiden Vorgänger gefielen mir besser, was sich vielleicht noch ändert. Mit fehlt die Ruppigkeit des Debuts, andererseits versucht die Band mit der Hinwendung zum Pop ihren eng gesteckten Grenzen von Gitarre, Gesang, Drumcomputer zu entkommen. Ich sehe allerdings die Gefahr, das auf dem nächsten Album alle Ecken und Kanten geglättet sind. Der hier im Forum, an anderer Stelle, gezogene Vergleich mit Garbage wird aber selbst dann nicht zutreffen, davon sind „The Kills“ zum Glück noch immer meilenweit entfernt. Bisher würde ich * * * 1/2 vergeben.

--