Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › Vinyl-Dealers › Plattenläden in Frankfurt › Re: Plattenläden in Frankfurt
Mr. BadlandsIch habe vor kurzem mit einem Mitarbeiter des WOM auf der Zeil gesprochen. Am Umsatz lag es nicht, dass sie das Angebot verkleinern mussten. Der Umsatz im Bereich Vinyl wuchs die letzten Jahre stetig an. Natürlich sind das noch viel geringere Mengen, als was von CDs abgesetzt wurde. Aber CDs sind nunmal stark rückläufig.
Grund für die starke Verkleinerung war die Anweisung der Geschäftsführung von WOM Deutschland. Der Bestandswert der Ware war viel zu hoch. Allerdings gilt das auch für die CD Abteilung, denn die wurde zeitgleich mind. um die Hälfte reduziert. Die Auswahl an CDs und LPs im WOM derzeit ist ein Witz. Jetzt haben sie Ihren meiner Meinung einzigen Bonus, und zwar die gute Sortierung und Auswahl, auch noch abgeschafft. Ich sehe kein Grund mehr Platten oder CDs dort zu kaufen.
Die Vinylabteilung im WOM Frankfurt/Zeil war übrigens, was Neuware/Reissues angeht, einer der größten in ganz Deutschland.
Na ja, dafür hat der Saturn Berger Str. und „My Zeil“ schön an Vinyl zugelegt!
Außerdem gibt’s noch für Neuware/Reissues den Musikladen in der Berliner Str..
Das wollte ich auch gerade schreiben. Saturn hat inzwischen einiges an Vinyl zu bieten.
WOM ist leider seit 1-2 Jahren auf dem absteigenden Ast. Das bis dahin große CD Angebot wurde verkleinert zugunsten der DVDs und der Computerabteilung.
Ich gehe da auch nur noch selten hin.
--