Re: Plattenläden in Frankfurt

#6522367  | PERMALINK

bodacious-cowboy

No2-records ist leider vor 1 1/2 Wochen am hellichten Tage aufgrund eines elektrischen Defektes ausgebrannt. Der Laden wird jetzt renoviert und in etwa zwei bis drei Monaten wieder aufgemacht. Die Betreiber haben momentan einen Raum auf der anderen Straßenseite angemietet und kaufen/verkaufen dort, allerdings hauptsächlich CDs und DVDs. Das Vinyl-Sortiment hat es bei dem Brand wohl deutlich schlimmer erwischt. Sehr schade, war ein schöner Laden.

Mist!

Hatte mich schon den ganzen Tag auf meinen ersten Plattenladenbesuch gefreut. Als ich vorhin nach gut 45 Minuten Suchen endlich den Laden gefunden hatte, konnte ich es kaum glauben!
Hab es dann auch auf der anderen Straßenseite versucht, wo allerdings niemand öffnete, obwohl Licht brannte. Scheinen aber wenige LPs dagewesen zu sein. Durchs Fenster konnte ich fast nur CDs sehen. Verdammt, tut mir sehr leid für den Laden.

Hab dann noch dieses „Wreckless Records“ oder so ähnlich gesucht, soll ja in derselben Straße sein, wurde hier gepostet. Hab’s natürlich nicht gefunden.
Schade, das ärgert mich wirklich, hatte extra viel Geld abgehoben ;-)

abulafiaDer Musikladen ist umgezogen und findet sich jetzt in der Berliner Straße, gegenüber vom MMK (Museum für Moderne Kunst). Der neue Laden ist deutlich größer, das Sortiment ist aber in etwa wie früher. Der Secondhand-Bereich wurde und wird noch ausgebaut.

Kann es sein, dass der auf dem Weg zu No.2 liegt und somit auch in der Nähe davon ist? Dann könnte ich es nämlich nächste Woche nochmal dort versuchen.

--