Re: Plattenläden in Frankfurt

#6522341  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,637

nikodemusWo hab ich die denn alle verpasst, ich kenne nur 3 in Marburg, wobei einer (in der Oberstadt gegenüber vom Paprika) zu vernachlässigen ist? Jetzt sag mir nicht, dass ich immer an den richtig guten vorbeigehe!?

Ah, du kennst dich in Marburg aus? Meinte das jetzt gerade im Verhältnis zu z.B. Darmstadt, was ja immerhin doppelt so groß ist und ebenfalls über studentisches Publikum verfügt (was zumindest hier die entscheidende Klientel ist). Ja, zur Zeit gibt´s drei. Leider hat der Scheibenbeißer zu gmacht. Der C-Dur oben ist glaube auf Klassik spezialisiert. War ich schon ewig nicht drin. Neu ist der Zweitausendeins, wo es sogar etwas Vinyl gibt.

Dennis BlandfordIst aber wirklich so. Die beiden Platzhirschen (MM u. Saturn) haben fast alles platt gemacht. In der Provinz hat der kleine Laden nahezu ausgedient. Selbst in meiner Heimatstadt (16.000 Einw.) gab es bis vor circa 7-8 Jahren einen kleinen Laden. Dort gab es neben den neuen Onkelz u. Udo Jürgens CDs aber auch second hand Vinyl von z.B. Hipsway, Julien Cope oder The Icicle Works.

MM hat sich hier zum Glück genauso wenig negativ auf die Plattenläden ausgewirkt wie das Cineplex auf die Programmkinos, wobei ich meine Musikwünsche häufig trotzdem nur über´s Internet erfüllen kann. Aber für die Stadtgröße ist das hier schon okay so.

--