Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › Vinyl-Dealers › Plattenläden in Frankfurt › Re: Plattenläden in Frankfurt
Mick67Vielleicht machen wir noch einen Thread mit dem Titel „Plattenläden in hessischen Kleinstädten“ auf, dann würde es ja passen. :spudnikco
Vorsicht, mick, Vorsicht…
Zum no.2: In der Tat ein gut sortierter (und relativ grosser) Laden, der eigentlich für (fast) jeden immer wieder etwas parat hat (von wo immer mal wieder urplötzlich irgendwelches uralte Wave- und Industrial-Vinyl hervorgekramt oder bezogen wird, möchte ich nur zu gerne mal wissen). Zum Anlass unseres letzten Forumstreffens habe ich dort die erste Young Gods-12inch, eine obskure Mark Stewart And The Maffia-12inch, sowie eine frühe Suicide-12inch und Malaria-, The Vapors- und XTC-Platten und -CDs mitgenommen. Lohnt sich eigentlich immer, dem no.2 einen Besuch abzustatten.
Der weitere Laden in der Strasse (an der Ecke gelegen) heisst eigentlich Sick Wreckords – und mit dem ein wenig muffelig wirkendem Inhaber muß man in der Tat erst ‚warm‘ werden (ich komme mit ihm gut aus, nail und Declan müssten eigentlich berichten können, daß ich mich recht gut mit ihm unterhalten konnte – vor allem wohl auch deswegen, weil ich ihm eine P1E-Single abkaufte… ).
Der Laden ist nicht besonders groß und ein bisserl duster – aber wer sich die Mühe macht zu graben, der wird bestimmt fündig. Schwerpunkte: Indie, Wave, Punk, (Sixties-)Garage, Rockabilly, aber auch Seventies-Rock.
Und ja doch, wer einen Spaziergang nicht scheut, ist wirklich nur 15-20 min. vom Hbf. nach Sachsenhausen unterwegs. Man kann ja ganz idyllisch am Mainufer entlang flanieren…
Und leider kann ich über den damaligen Laden im Hbf. von DA nicht viel berichten – ich war damals höchstens zwei-, dreimal dort (ich wohnte damals noch in der Provinz OF und noch nicht – als eigentlich gebürtiger Darmstädter – direkt in der schönsten Stadt Hessens…).
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad