Re: Plattenläden in Frankfurt

#6522187  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Bender RodriguezDu meinst doch sicher Sick Wreckords, oder?

Hier:

www.sickwreckords.de

Ansonsten: typisch für Frankfurt (das ja immer so gerne Weltstadt-Flair für sich beansprucht…), dieses beschämend dürftige Angebot an vernünftigen Plattenläden. Aber wer die Stadt ein wenig kennt, erwartet auch ernsthaft nichts anderes…

Einen sehr guten 2nd Hand Plattenladen findet man in der Höhenstraße (zwischen Berger Str. und Heidestraße, nähe U-Bahn Station Höhenstraße), Name: Mysthic Records. Hier findet man eine sehr große Auswahl an Rock/Psychedelic/Prog/Rock’nRoll/Country/Blues/Punk etc. Für mich neben Number Two der beste second hand Laden.

Ansonsten bietet doch der Musikladen in der Stiftstraße alles was das Herz begehrt, wenn es um Reissues oder Neuerscheinungen geht. Wenn ein Artikel nicht vorrätig ist, dann kann (fast) alles, was lieferbar ist auch bestellt werden. Die Preise sind absolut im Rahmen. Und außerdem bekommt man auch im Saturn (Berger Str.) oder natürlich im WOM (Zeil) Vinyl. Wobei letztgenannter eine wirklich beachtliche Auswahl an Vinyl zu bieten hat. Meiner Meinung die größte Vinylabteilung Deutschlands, was neue Ware angeht. Aber wie gesagt, ich kaufe in der Regel im Musikladen.

@bender Rodriguez: Da ich seit einigen Jahren in Frankfurt lebe, kann ich von mir behaupten, die Stadt gut zu kennen. Ich finde weder das Angebot an Plattenläden, noch die Stadt an sich beschähmend. Im Gegenteil, die Stadt besitzt ein sehr schönes Angebot an Einkaufsmöglichkeiten, Kultureinrichtungen etc. Man darf nicht vergessen, dass die Stadt Frankfurt (nur City plus Stadtteile) „nur“ ca. 700.000 Einwohner besitzt. Ich kenne keine andere Stadt, mit unter 1 Million Einwohner, die diese Internationalität (Europäische Zentralbank, europäischer Verkehrsknotenpunkt durch Flughafen, Frankfurter Kreuz, Hauptbahnhof, Messe) aufweist. Außerdem gibt es in der Stadt viele schöne Ecken, z.B. Parks, Mainufer, alte Stadtkerne der Vororte etc., man muss nur wissen wo sie sind ;-)! Ich denke, Frankfurt ist eine sehr lebenswerte Stadt. Aber hier spielt vielleicht auch etwas Neid hinein ;-)?

--