Re: Fleet Foxes

#6520573  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

FaspotunJa, bei Blue Ridge Mountain konnte ich mich der unangenehmen Coldplay-Assoziation nicht mehr erwehren. Der unangenehmste Moment kam aber schon beim kitschigen Your Protector, dessen Refrain mich stark an irgend so einen Panflöten-Klassiker erinnert. Ihre besten Momente hat die Platte generell in der ersten Hälfte, wo die Beach Boys-Anleihen noch klar dominieren (Ragged Wood, Quiet Houses). Momentan läuft’s bei mir auf eine ebenso ordentliche wie unspektakuläre ***-***1/2-Wertung hinaus.

Ich will Dir Deinen Eindruck ja nicht ausreden, aber kitschig ist an dieser Platte gar nichts. Und Deine Coldplay Assoziation verstehe ich auch nicht so ganz. Fleet Foxes haben mit Coldplay allenfalls so viel gemeinsam wie die Beatles mit den Stones, um mal ein allgemein beliebtes Pärchen zu bemühen. Und wenn ich es mir recht überlege nicht mal das.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!