Re: Hank Williams

#651905  | PERMALINK

fletcher

Registriert seit: 29.07.2008

Beiträge: 3,021

Live at the Grand Ole Opry

Ich dachte ich schreibe mal ein klitzekleines Review über eines meiner Lieblingslivealben.

Der Musiker spielt mit seiner Band die ersten Takte, bis er jaulend vorträgt:
All i do is sit and sigh, ouhh lord…
Zörgerliches Klatschen, doch nach kurzer Zeit liegt das Publikum Hank Williams zu Füßen.
Dafür liebe ich dieses Livealbum, der Grand Opry die
mehrere Liveaufnahmen von verschiedensten Auftritten des King of Country in der Grand Opry.
Sie zeigen, wie gut Williams Musik mit dem Publikum funktioniert.
Wie sie am Schluss von Nobodys lonesome for me mitklatschen habe ich immer als eine Art Dankbarkeit empfunden: Endlich sagt mal ein Typ wie es mir geht.
So wird auch von den Zuhörern geklatscht und gejolt als das wirklich unglaublich schöne I cant help it (if im still in love with you) sein Ende findet.

Auf CD finden sich Aufnahmen aus den Shows des Soldatensenders AFN aus 1950. Comedy einlagen finden sich auch darunter.

Die Aufmachung ist ebenfalls positiv zu erwähnen. Ein schickes Begleitheftchen mit tollen Hank Fotos.

Hat jemand vielleicht die Vinyl Fassung? Gibt es da unterschiede von der Tracklist?

--

Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.