Re: Hank Williams

#651863  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,633

Sonic JuiceHier jetzt auch!

Ich habe heute abend einige Tracks zwischen der Japan-Box und den Polydor-Pressungen verglichen. Klar sind die japanischen LPs besser gepresst, frappierend finde ich allerdings, dass da durchaus eine zusätzliche Klarheit, Räumlichkeit, Unmittelbarkeit und Tiefe der Aufnahmen zum Vorschein kommt, die ich so nicht erwartet hätte. Die Patina ist weg. Das mag manchen (bzw. auf manchen Anlagen) zu analytisch erscheinen, die Probe muss wohl jeder selbst vornehmen.
Ich jedenfalls würde nach dem ersten Eindruck zur Japan-Box raten, zumal die mit etwas Glück sogar günstiger zu haben ist, als sich die Polydor-Reihe inkl. Porto einzeln aus dem Internet zusammenzusuchen.
Die Aufmachung der Box ist auch wertig, Lyrics liegen bei, nur die japanischen Erörterungen bleiben ungelesen und damit bleibt auch die Logik der offenbar nicht chronologischen Tracklistung verborgen. Die Texte von Escott gibt es natürlich nicht, aber dafür kann man sich ja dann seine Williams-Biographie zulegen.

Danke ebenfalls für die Eindrücke. Ich zitiere mal hier rein, falls es recht ist, weil es im LP-Thread so schnell untergeht und ich auf die Infos später irgendwann nochmal gerne zurückgreifen würde.

Frage zu der Box: Von Williams gibt es ja nur einen begrenzt erhaltenen Output, vereint der sich komplett in dieser Box oder wie muss ich mir das vorstellen?

--