Re: AotW: Manic Street Preachers – Everything Must Go

#6518379  | PERMALINK

annamax

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 4,597

nail75Wenn man die tragischen Umstände bedenkt, die der Entstehung von „Everything Must Go“ vorausgingen, dann ist die Frage erlaubt, ob das Album so berühmt und geschätzt wäre, wenn es unter weniger dramatischen Umständen entstanden wäre. Meine Antwort ist ein uneingeschränktes „Ja!“, denn die Manics vereinen auf diesem Werk ihre besten Eigenschaften.

Ich finde, du widersprichst dir in deinem Text. Zum einen erklärst du die tragischen Umstände als ursächlich für die Hohe Qualität von EVERYTHING MUST GO. Dieser Einschätzung stimme ich uneingeschränkt zu.
Dann erklärst du, die Platte wäre auch ohne die tragischen Umstände als genau so gut bewertet worden. Das kann schon sein, wenn man theoretisch unterstellt, Hörerinnen und Hörer wüssten nix über die tragischen Umstände.
Ich denke aber, dass Album ohne die tragischen Umstände bei weitem nicht so berühmt und geschätzt wäre, weil es ohne die tragischen Umstände erst gar nicht in der Form zu Stande gekommen wäre.
Nichtsdestotrotz ist es die geilste Platte der Manics. Irgendwo zwischen ****1/2 und *****.

--

I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.