Re: Hank Williams

#651821  | PERMALINK

hank-williams

Registriert seit: 07.04.2004

Beiträge: 3,150

@ Bullitt
Ja, die Radio Shows sind in der Tat sehr vergnüglich, wenn auch klangtechnisch alles andere als auf der Höhe. Es knistert und knackt halt sehr gemütlich dabei. Einige davon findest Du auf der vierten CD der Hank-Box „Hillbilly Hero“, falls da Interesse besteht. Dürfte irgendwas um die 25 Euro oder so kosten momentan.

@ wa
„Timeless“ ist ganz nett, aber mehr auch nicht. Gute Beiträge von Dylan, Cash sowie dem Team Knopfler/Harris. Der Rest ging so (außer Keb‘ Mo‘, der war richtig mies). Hank III hingegen war schon mal deutlich besser als hier, z.B. bei „Atlantic City“ (auf dem „Nebraska“-Tribute).

@ Anne Pohl
Werte Frau Pohl, meine Liste (die im übrigen wirklich schnell getippt war, auch wenn Sie mir das nicht glauben mögen) stellt in der Tat nur eine kleine Auswahl (weniger als ein Drittel aller Lieder, die ich von ihm kenne) des Schaffens meines Helden dar. Für „alle Songs“, wie von Ihnen gemutmaßt, reicht das hinten und vorne nicht.
Mit Outings habe ich es grundsätzlich nicht so, zumal ich eigentlich dachte, daß beides (sowohl „blöd“ als auch „Hank-Williams-Fan“) hier im Forum allgemein bekannt ist. Beizeiten müssen Sie mir den betreffenden Satz in Ihrem Schreiben allerdings noch mal erklären – ich hab‘ ihn nicht so ganz kapiert. Countryhören macht wohl weich in der Birne, hm…
Und von wegen „weniger als zehn essentielle Songs“…pfft. Da fällt mir nun wirklich nix mehr zu ein. Immerhin wissen Sie, was essentiell bedeutet.
PS: Mensch, Anne, Dir gratulier‘ ich noch mal zum Geburtstag! :lol:

--

„Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)