Re: Hairy, Sleazy, Cocky

#6517421  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,633

ShanksMal den Thread wieder nach oben bringen, um euch die schwedische Band Vains of Jenna ans Herz zu legen, deren zweites Album „The Art Of Telling Lies“ letzten Monat erschienen ist und mir bisher viel Freude bereitet hat. Der Titeltrack hat es mir im Moment besonders angetan.

Alles weitere gibts auf ihrer MySpace-Seite .

Danke für den Tipp! Die kannte ich noch gar nicht. Immer wieder erstaunlich, in welcher Regelmäßigkeit Skandinavien neue, junge Sleaze-Bands ausspuckt. Die Substanz und Unbefangenheit der dortigen Szene freut mich sehr, von einem kurzfristigen Boom kann inzwischen keine Rede mehr sein. Nach fast zwanzig Jahren lähmendem Stillstand wird man plötzlich wieder mit großartigen Songs bombardiert, als hätte es nie irgendwelche Berührungsängste oder Ressentiments gegeben.

Schön auch zu sehen, wie sich der Kreis jetzt schließt. Vains of Jenna wurden ja scheinbar stark von Gilby Clarke gefördert, treten jetzt mit Tracii Guns auf während andere Bands wie Crash Diet und Hardcore Superstar mit Mötley Crüe und Motörhead kooperieren.

HS schaue ich mir am Montag live in Köln an.

--