Re: Hairy, Sleazy, Cocky

#6517383  | PERMALINK

skraggy

sparchBeim Betrachten des Bandfotos dachte ich zuerst, das seien Europe. Der Typ in der Mitte hat doch eine verdächtig starke Ähnlichkeit mit Joey Tempest.

Wie schlimm die modischen Auswüchse damals waren zeigt sich halt noch stärker, wenn eine Band bereits in der Prä-Hair-Metal-Zeit aktiv war. Ich komme aber einfach nicht darüber weg, dass ausgerechnet Whitesnkae mit ihrem „Edel“-Look wesentliche schlimmer waren, als Schminke-Boys wie Poison.

Aber gut, guter Text, dem ich an vielen Stellen zustimmen kann, wobei sich das operettenhaft aufgeblasene Still Of The Night im Grunde aus zwei Led Zeppelin Stücken zusammensetzt. Oder sogar 3, man denke nur an den schon beim Original albernen Geigenbogen.

Man dankt. Klar, der Song hat besonders im Intro und bezüglich des Haupt-Riffs eine deutliche Zep-Schlagseite. Aber sei’s drum. Ich find’s klasse.

1987 mochte ich das Album sehr, heute fällt es allerdings in die Kategorie „Schrott, den ich nicht mehr hören mag“. Was dem Ganzen übrigens die Krone aufsetzte, war die Single Version von Here I Go Again, deren Sülzfaktor kaum noch zu überbieten war.

„1987“ ist ein gutes Beispiel dafür, wie sich meine Hörgewohnheiten iüber die Jahre verändert haben. Vor langer Zeit hätte ich das angesprochene Remake jederzeit dem Original vorgezogen. Von wegen „fetter Sound und geile Gitarren“ und so weiter.

--

Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags