Re: Hairy, Sleazy, Cocky

#6517329  | PERMALINK

nappkarl1000

Registriert seit: 15.07.2008

Beiträge: 2

Da mußte ich jetzt doch mal wieder meine Hairmetal-Sammlung rausholen!! Dieses Genre hat einige richtig gute Sachen gebracht, viel partytaugliches dabei und auch heute noch gut zu hören. Vor allem im Sommer: Verdeck runter, cruisen und Posermetal hören:lol:

Noch einige wichtige Vertreter bzw. sehr geile Songs aus der Zeit:

Quiet Riot: Die waren ja mit die ersten, Metal Health ist einfach ein gutes Album! Schön einfache Partymucke zum Mitgrölen.

Mötley Crüe: Dr. Feelgood ist heute noch ein Alltime Favorit, die anderen Alben davor hatten aber auch alle ihre Momente (gute Songs: Wildside, Louder than hell, Girls, Girls, Girls, Looks that kill, Red hot)

Skid Row: Nicht so glamig, aber gute Songs, Slave to the grind ist total unterbewertet.

RATT: Invasion of your privacy ist insgesamt gut, Dancing Undercover auch. Die waren in den 80ern auch live eine Bank. Hab die auf den Monsters of Rock 87 gesehen, da waren auch Cinderella dabei, die waren beide richtig gut. Im Gegensatz zu Metallica, die haben damals gespielt wie eine besoffene Schülerband, der Lars Ulrich hat sich mindestens 10 mal verspielt.

Poison: Auf Open up and say Ahh! sind ein paar gute Sachen drauf (Nothing but a good time, Look but u can’t touch!), live eine absolute Partykapelle, die in USA immer noch große Hallen vollkriegt. Die Flesh and blood ist auch OK.

Def Leppard: nicht wirklich Glam, aber gute Poser:lol: Und gute Musik!! Die Hysteria ist geil, aber auch alles davor kann man gut hören. Die Adrenalize wurde dann fast schon zu poppig.

Bullet Boys: Smooth up in ya ist ein genialer Track!!

Ist zwar alles False Metal laut Joey di Maio, aber egal!

--