Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Moshpit – das Metal-Forum › Hairy, Sleazy, Cocky › Re: Hairy, Sleazy, Cocky
CleetusEben. Wenn Menschen so wirken als seien sie total normal und bodenständig und überhaupt everybody’s buddy, dann ist das der George Clooney-style-of-posing und dann sind Slayer natürlich schon Poser. Wenn jetzt aber z.B. Nikki Sixx und Tommy Lee erzählen sie würden mit dem Teufel paktieren und daneben stehen Kerry King und Jeff Hannemann und sagen gar nichts, sondern starren auf den Boden, dann ist auch offensichtlich was geposed ist und was nicht.
Wie sagte Paul Watzlawick so schön „Man kann nicht nicht kommunizieren.“ Das gilt auch für Metal-Bands
Stimmt schon, ganz zu Unrecht haben die toupierten Jungs diese Bezeichnung damals nicht abgekriegt aber das Sex, Drugs & R n´R-Klischee haben sie imemrhin konsequent gelebt und das würde ich in diesem Fall durchaus auch als eine Art Authentizitäts-Bescheinigung sehen. Nikki war ja bereits klinsch tot. Insofern waren es zumindest keine Feierabendrocker, die hin und wieder zum Spaß ihr Alter Ego bemühen.
Nickelback sind Gott lob komplett an mir vorbei gegangen.
--