Re: Hairy, Sleazy, Cocky

#6517293  | PERMALINK

blues-pfaffe

Registriert seit: 28.09.2003

Beiträge: 1,350

BullittStimmt, der Poser-Vorwurf kam hauptsächlich von der Metal-Fraktion, die sich für was besseres hielt ;-) Aber Skraggy hat natürlich recht, waren ja auch Poser. Stellt sich nur die Frage, welche Hardrock-/Metalband bis 1991 eigentlich keine waren.

Welche spannende Entwicklung fand denn bei Metallica statt? Die sind dem Grunge-Hype zwar nicht ganz zum Opfer gefallen wie sämtliche Hairmetal- und Sleazerock-Bands, aber künstlerisch war da 1991 doch auch Feierabend.

Das stimmt – für mich war das spannende die Frühzeit von Metallica bis kurz nach „Master of Puppets“. Danach wurde es wirklich austauschbar.

Zum Posertum: Natürlich sind die meisten Metalbands Poser – das gehört irgendwie zum Image dazu: Haare, Nieten, Tatoos, und letzten Endes auch die klischeehaften Texte Eigentlich gehört auch die damals aus New Wave of British Heavy Metal zum Posertum … die Poserband schlechthin sind natürlich Manowar (auch wenn sie sich gern als true metal bezeichnen) (oder mache ich mich mit der Bezeichnung Feinde? naja seisdrum);-)

--

Mehr Blues, Soul und Swing auf www.wasser-prawda.de