Re: Hairy, Sleazy, Cocky

#6517289  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,633

Blues-PfaffeKlar doch: „Poser“ war so ziemlich die schlimmste Beleidigung für ne Band damals (jedenfalls hab ich das so wahrgenommen – und den Begriff auch entsprechend verwendet). Allerdings war für mich GnR so ziemlich die einzige „Sleazer“-Band, die ich mir überhaupt angehört hab. Ansonsten fand die spannendere Entwicklung dann eher bei Metallica und anderen Bands damals statt.

Stimmt, der Poser-Vorwurf kam hauptsächlich von der Metal-Fraktion, die sich für was besseres hielt ;-) Aber Skraggy hat natürlich recht, waren ja auch Poser. Stellt sich nur die Frage, welche Hardrock-/Metalband bis 1991 eigentlich keine waren.

Welche spannende Entwicklung fand denn bei Metallica statt? Die sind dem Grunge-Hype zwar nicht ganz zum Opfer gefallen wie sämtliche Hairmetal- und Sleazerock-Bands, aber künstlerisch war da 1991 doch auch Feierabend.

--