Re: Hairy, Sleazy, Cocky

#6517285  | PERMALINK

staggerlee

Registriert seit: 04.02.2007

Beiträge: 738

Vielleicht etwas off-topic, nicht zuletzt da ich mich in diesem Genre nicht auskenne (und mich wahrscheinlich auch nicht näher damit befassen werde). Den Artikel im Rolling Stone hat meines Erachtens sehr gut beschrieben, was 90% von Popmusik ist, aussagt und wie Popmusik nun mal funktioniert. Bei höchster Wertschätzung von Bender (der die 80er sicherlich besser als ich kennt und durch den ich viele Neuentdeckungen gemacht habe)- kann es sein, daß er das Jahrzehnt überbewertet (vielleicht da er in diesem Jahrzehnt popmusikalisch sozialisiert wurde) und von seiner (sicherlich guten) Plattensammlung ausgeht? Ich selbst komme aus einer mittelgroßen Stadt- Punk und Postpunk fand dort faktisch nicht statt- das beschriebene Genre aber sehr wohl.

--