Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Der Tauschzirkel präsentiert › TZ Grooves – schussrichtung › Re: TZ Grooves – schussrichtung
MalibuSchön, bin sofort im Mix.
Danke. Bin erfreut das zu vernehmen.
Malibu02. Digital Mystikz – Earth A Run Red
Hier wird es abstrakt. Recht nahe am Dub, oder?
Meanwhile kann da bestimmt fundiertere Aussagen machen. Digital M. mag ich Bereich Dub sehr gern, kenne mich aber nicht aus. Zufallsentdeckung 2007.
Malibu
04. Eric B. & Rakim – Chinese Arithmetic
An welche Tonfolge denkt man bei Musik aus China..? Danach also eine Scratch-Orgie.
Ja, Du bist im Mix…
Malibu05. Talking Heads – Pull Up the Roots
Die Talking Heads schaffen es, so stark von schwarzer Musik inspirierte Stücke so weiß klingen zu lassen. Ich mags.
Was sie auf „Fear of Music“ begonnen haben führen sie hier konsequent weiter. Bei Deinem Statement musste ich den spontanen Vergleich führen: „Talking Heads sind für den bekannteren 80er Jahre Wave/Pop das, was Wilhelm Reich für spirituell interessierte Techniker aus der westlichen Hemisphäre ist (bzw. war).“
Malibu06. Black Sabbath – The Wizard
Wieso tauchen die ganzen Hardrock/Heavy Metal Größen plötzlich im Groove TZ auf?
Keine Ahnung. Bei mir ist es die Liebe zu Blues Rock und Langsamkeit.
Malibu08. Dafo Trendafilov – Swornoto Horo
Und nun etwas ganz anderes.
:lol:
MalibuHatte, was die teilweise erratisch anmutenden beinahe zufällig auftauchenden Piepstöne angeht, kurz eine Assoziation zu Mouse on Mars in einer ihrer experimentellen Phasen.
Ja, da sehe ich eine Verwandschaft in unseren musikalischen Einflüssen. Das Stück wirkt erstmal sehr folky, ist es aber nicht wirklich.
Malibu09. Steely Dan – The Fez
klingt nett, auch wenn es etwas zu perfekt klingt. Ist aber wohl das Konzept von ihnen, oder?
Yep, stimmt vollkommen. Lohnt sich aber wirklich hinzuhören. Und ich komme musikalisch nicht grade aus der Wohlklangecke.
Malibu10. This Heat – The Fall of Saigon
Fast ein Einstürzende Neubauten Groove. Dafür ist der Gesang wärmer. Das Gitarrensolo hat etwas, irgendwie sehr tragisch das Ganze.
Den Vergleich zu den Neubauten verstehe ich nicht so ganz…
Und tragisch passt auf die Musik eigentlich gut.
Malibu
Angenehm, plätschert aber etwas.Schöner Bass, toller Blablabla-Refrain. Sehr sehr netter Elektropop! Gefällt mir.
Sehr 80s mäßiger Gesang. Der Rest eigentlich auch.. Ganz witzig.
Ich streiche das „aber“ und stimme Dir einfach nur zu – die Associates sind übrigens original 80s, die klingen nicht nur so!
Malibu15. Gil Scott-Heron – Race Track in France
OK, ich hatte Gil Scott Heron im letzten TZ, du jetzt. Er ist ganz wunderbar so auch dieser Track.
Eigentlich der einzige Track der recht früh im Mix feststand. Klasse Groove, positive Vocals. Ich liebe den Track.
Malibu
Insgesamt ein ziemlich wilder Mix, der mir sehr viel Spaß gemacht hat. Nur ein Aussetzer bei der Stilfülle ist ziemlich beachtlich.
Sollen wir uns mal zum puzzeln verabreden?:wave:
--
smash! cut! freeze!