Re: TZ Grooves – schussrichtung

#6515429  | PERMALINK

grandandt

Registriert seit: 10.10.2007

Beiträge: 24,622

schussrichtungDie Richtungswechsel und Brüche sind bewußt gesetzt, grandandt.
Ja, ist klar. Dieser TZ Beitrag ist bestimmt keine Pophistorische Lehrstunde. Evtl. eine amüsante Stunde der Mißachtung dessen.

Apropos erweiterte Liste: Die CD ist aus einer Playlist enstanden, die über ca. 2 Monate gewachsen ist. Zu gegebener Zeit stellte ich fest, das in meiner derzeitigen Definition (oder so) von Groove kein roter Faden im Sinne von harmonische Abfolge und/oder stilistische Sicherheit gegeben ist.

Ein roter Faden interessierte mich auch nicht. Hatte eher ein verschmitztes Lächeln beim Zusammenstellen, das sagte: „Erzähle keine Geschichte!“

Jetzt ergibt die Zusammenstellung auch richtig Sinn!

Knapp daneben. Wenn ich das richtig mitbekommen habe bin ich 5 Jahre jünger als Du. Ein kleiner Hinweis, dass das Alter bei der Musikauswahl leicht überbewertet wird.

:lol: (habe keine Argumente mehr)

Die CD scheint bei Dir etwas unglücklich angekommen zu sein.

Nein, ist sie nicht. Ich fand nur das Kuddelmuddel störend. Aber mit Deinen Erklärungen sehe ich das jetzt in einem anderen Licht.

Eine Frage zu der CD von mir selber ist nach Unvereinbarkeit der Tracks auf einer CD.

Den Satz verstehe ich nicht ganz.
Bedeutet das, daß Du nur Tracks auf die CD genommen hast, die mit den jeweiligen anderen Tracks so wenig wie möglich gemeinsam haben?

schussrichtungIch als CD-Ersteller und Du als Hörer können uns nicht vom eigenen Geschmack und Hörgewohnheiten lossagen.
Es ist aber nicht der rote Faden des eigenen Geschmacks, der die CD leitet. Hier muß ich widersprechen. Eher eine generelle Unklarheit in der Definition von Groove. Ich habe den Groove hier und da gefunden.
Schöne, klare Zusammenstellungen habe ich noch nie zustandegebracht übrigens, Sorry.

Wir hatten Groove ja auch sehr weit gefaßt! Eher gesagt, wir hatten gar keine Grenzen gesetzt.
Und das mir Stücke aufgrund meines Geschmackes entweder nicht gefallen oder sehr gut gefallen, ist klar. Und kein Sorry bitte. Ist doch okay so.

Danke für die Rückmeldungen (I Wo, ich freue mich auf Galaxie 500:-)).

Ich danke Dir! (Und Galaxie 500 überlege ich mir noch; muß ja schließlich noch Spielraum für die Nachfolgenden lassen.:-))

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.