Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › BAP – "Radio Pandora" › Re: BAP – "Radio Pandora"
pinchHaha, echt? Wieso das denn? Gar nicht gewusst, dass Niedeckens Plemplemtruppe so derart polarisiert. Erstaunlich irgendwie, sind doch die mir bekannten BAP-Lieder und -Alben allesamt eher medioker im Gedächtnis geblieben. Also so eine Art Zeltinger mit indirektem Anspruch oder so. Aber du hast vielleicht völlig recht, TMF. Mir gefiel seit jeher leider kein einziges Lied von der Band, Wolfgang Niedeckens Frisur wurde im Lauf der Jahre auch nicht besser, sondern glich sich eher sukzessive der Musik an. Fürchterlich! Nein: Nippes & Kappes, um in rheinischem Jargon zu schiffen. Wo mögen die „Meriten“ dieser Kölner Kapelle nur liegen? Weshalb wollen sie sich mir nicht erschließen? Was empfehlen die Experten? Weshalb empfinde ich so eine Art Musike (zweitklassige, produktiontechnisch hochgezüchtete Mundart-Rockrevue plus Betroffenheitswurstbonus) schon von vornherein ganz ausgeprochen scheusslich, dünn, im Notfall sogar schon dann völlig Pulle und Panne, wenn ich nichtmal auch nur eine einzige Note davon gehört habe?
Kann man da nix machen und ist es am Ened wie bei Pavlov und den Hunden… es legt sich eine Art Schalter um, der mir bedeutet: lass ab davon? I’m so sorry…Aber halb so wild, der nächste bitte:
Ich wollte mich ja grade ein wenig aufregen, aber mit
(…)im Notfall sogar schon dann völlig Pulle und Panne, wenn ich nichtmal auch nur eine einzige Note davon gehört habe(…)
disqualifizierst Du Dich zum Glück dann vollends, sodaß ich mir die Luft sparen kann.