Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › BAP – "Radio Pandora" › Re: BAP – "Radio Pandora"
Die Texte von Radio Pandora, die mir wirklich herausragend gut gefallen, sind:
Diego Paz wohr nüngzehn (Keine Ahnung was daran falsch sein soll über einen Krieg zu schreiben, der vor 26 Jahren war, Text und Musik harmonieren großartig miteinander und seinen Talkingblues-Stil mochte ich schon immer sehr gern.)
Frankie un er (sehr schöner Text über Männerfreundschaften)
Wolf und Skorpion (obgleich letztendlich doch nur eine Fabel, wenn man das Lied hört, meint man der Text sei vielschichtiger, als ich ihn dann las, war ich fast enttäuscht, aber jetzt ist die Enttäuschung weg und die tolle Kombination von Text und Musik begeistert mich wieder)
Noh Gulu (wahnsinnig berührend, immer noch)
Wa’ss loss met dä Stadt (Ich kenne NYC nicht, habe aber das Gefühl es durch diesen Text sehr bildlich vorstellbar zu erfahren)
Morje fröh doheim (zwar eigentlich ganz einfach aufgemacht, aber ungemein stimmig)
Songs sinn Dräume (so ist’s!)
Magdalena (wunderbar märchenhaft verzaubernd, tolle Kombinaiton von Musik und Text wieder, eins der schönsten Liebeslieder auf Deutsch seit langem!)
Dude Bloome (die Nähe zu Dead flowers ist ja gar nicht so groß – einfach ein sehr stimmiger Text in sich)
Dä letzte Winter em letzte Kreech (auch sehr stimmig, ähnlich wie bei der Chippendale Deesch-Story wieder eine sehr lebendige Familiengeschichte)
Die Dylan-Übersetzungen sind ja alle ganz nah am Original, die sind okay – nicht essentiell, aber es sind halt tolle Songs, bei denen ich mich freue wenn BAP sie spielt.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue