Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die besten Cover-Songs › Re: Die besten Cover-Songs
Keine Ahnung ob das schon mal gepostet wurde, aber wohl mein momentan absolutes Lieblingscover:
Wilson Pickett – Hey Jude
Find ich um Längen, Welten, Kontinente ja wenn nicht gar Universen besser als das (meiner Meinung nach) absolut langweilige vor sich hindudelnde Original, da beweist Wilson Pickett einfach seine Wahnsinnsstimme. Sogar noch viel besser als Joe Cocker’s starkes Cover von „With A Little Help From My Friends“.
Andere noch starke Soul Covers:
Wilson Pickett – Everybody Needs Somebody To Love (das Original von Solomon Burke find ich zwar noch einen Tick besser)
Otis Redding – Satisfaction (eigentlich besser als die Stones Version, aber sehr schwierig zu sagen)
Isley Brothers – Twist & Shout (schlägt das Top Notes Original knapp und die Beatles Version sowieso)
Wilbert Harrison – Kansas City (die absolut coolste Version dieses Klassikers)
Mary Wells – Shop Around (steht dem Original in nichts nach)
Booker T & The MG’s – Born Under a Bad Sign (ja eigentlich ists ja geschrieben von Booker T.Jones, aber zuerst aufgenommen von Albert King oder sogar Jimi Hendrix?)
Martha and the Vandellas – Hitch Hike
--
I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?