Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die besten Cover-Songs › Re: Die besten Cover-Songs
Fonquemeine Lieblingscoverversionen:
Otis Redding – I can’t get no satisfaction (Stones)Mutig!
[Quote]…die ganzen Soulsachen wie „Ain’t no mountain high enough“ oder „heard it through the grapevine“ zähle ich nicht mit, weil da die Interpreten sowieso austauschbar waren und der Songwriter das mastermind war. Gute Coverversionen müssen dem ganzen einen ganz neuen touch geben.
Ich finde, dass sich die „Grapevine“-Versionen von Gladys Knight & The Pips und Marvin Gaye ziemlich deutlich voneinander unterscheiden. Die späteren mir bekannten Cover halten sich zugegeben eng an der Gaye-Version.
Ich gebe Dir aber darin recht, dass der Song an sich ganz großartig ist. Jedenfalls fällt mir mir kaum jemand ein, der mir den Song unerträglich machen könnte.
Auch „Ain’t No Mountain…“ finde ich allein als Song großartig. Bei ihm braucht sich eigendlich keiner Mühe zu geben: Die Version von Gaye und Terrell ist sowieso unschlagbar. :sonne:
EDIT:
Herr Rossi war schneller. Kommt davon, wenn man immer erst tausendmal umformuliert.
--