Das beste Album von Tori Amos

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Das beste Album von Tori Amos

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 37)
  • Autor

springvodoo18

hey ihr alle,
    wenn es irgendwelche tori fans gibt, schreibt doch mal ,was eure persönlichen lieblingsalben von ihr sind und warum

ciao, :)

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1018897  | PERMALINK

fetenguru

OK, du fängst an…. :D

--

LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stone
    #1018899  | PERMALINK

dr-music

Diese ist es noch immer:

Mit der Zeit habe ich mir wohl zu viele von ihr zugelegt, habe das Interesse dagegen ziemlich abgelegt.

Diese hier noch:

2. Under the pink

3. From the choirgirl hotel

Die würden mir heute von ihr reichen…

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1018901  | PERMALINK

fetenguru

Besitze leider nur „Strange little girls“ – somit muss ich mich fast zwangsläufig enthalten…

Hat jemand ’ne Discografie zur hand?

--

LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stone
    #1018903  | PERMALINK

grosser_baer

Kenne nur die To Venus and back.

Die 1. Cd ist langweilig, aber die Live-CD ist schon besser.

Bei Cooling, Little Earthquakes und Cloud on my tongue bekomm ich immer eine Gänsehaut. Vor allem bei Cooling.

--

Du würdest die Realität nicht mal erkennen, wenn man sie dir in den Arsch schieben würde.
    #1018905  | PERMALINK

filter

Habe die Little Earthquakes und Under the Pink und zähle beide zu meinen Lieblingsalben überhaupt. Under the Pink sogar noch mehr als Little Earthquakes, ist nämlich die ideale Beischlafbegleitmusik – mehrfach getestet, grins. Oder einfach nur den Raum abdunkeln und sich Tori Amos und ihrem Piano überlassen. Insbesondere Icicle, Cloud on my tounge und Yes, Anastasia erzeugen bei mir immer wieder Gänsehaut.

Nach diesen Alben hab ich Tori Amos allerdings aus den Augen verloren. Die zumeist eher negativen Kritiken des Stone über ihre späteren Platten haben einiges dazu beigetragen.

--

Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
    #1018907  | PERMALINK

imbecilia-dementiae

„Little Earthquakes“ ist ne wundervolle Scheibe und „Under The Pink“ auch. Auf beiden Platten sind für mich kaum Übersongs (Ausnahme: „Cornflake Girl“), aber sie bewegen sich auf sehr hohem Niveau ohne Hänger oder Füller. Ihre neueren Sachen gefallen mir nicht so.

#1018909  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Die neue fand ich ganz hübsch, aber muss auch gestehen, dass ich sie nach 3-4-maligem Anhören nicht wieder aufgelegt habe. Evtl. doch etwas zu beliebig. Ansonsten finde ich auch die ersten beiden sehr stark.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #1018911  | PERMALINK

dominick-birdsey
    Birdcore

discografie:
    1992 Little Earthquakes
    1994 Under the Pink
    1996 Boys for Pele
    1998 From the Choirgirl Hotel
    1999 To Venus and Back
    2001 Strange Little Girls
    2002 Scarlet’s Walk

unübertroffen immer noch die ersten beiden. aber eigentlich mag ich sie alle.

--

#1018913  | PERMALINK

springvodoo18

hey ihr,
    hat jemand eine deutung des songs Yes, Anastasia vom under the pink album.
    ich habe schon meine eigenen überlegungen angestellt, würde aber gerne mal wissen was ihr so denkt, da ich finde ,dass er einer ihrer schwierigsten songs ist …
    welcher song ist für euch persönlich der vielschichtigste von tori
    danke !!!! :)

--

#1018915  | PERMALINK

filter

hey ihr,
    hat jemand eine deutung des songs Yes, Anastasia vom under the pink album.
    ich habe schon meine eigenen überlegungen angestellt, würde aber gerne mal wissen was ihr so denkt, da ich finde ,dass er einer ihrer schwierigsten songs ist …
    welcher song ist für euch persönlich der vielschichtigste von tori
    danke !!!! :)

Es ist zumindest einer ihrer aufwühlensten Songs und mit einer derartigen Intensität vorgetragen. Wie ich schon schrieb: dunkler Raum und dann dieser Song. Was Amos mit dem Song wirklich meint, läßt sich für mich nur erahnen. Kann übrigens nur davon abraten, ihn von einer Übersetzungsmaschine übersetzen zu lassen, kommt nix bei raus. Denke es geht um Anastasia, die jüngste Tochter des russischen Zaren. Es gab mal eine Person namens Franziska Schanzkowski, die Zeit ihres Lebens behauptete, Anastasia zu sein und dem Mord der Rotgardisten an der gesamten Zarenfamilie in den Wirren nach der Oktoberrevolution auf abenteuerliche Weise entgangen zu sein. Viele haben ihr die Geschichte geglaubt. Erst 1991 und lange nach dem Tod dieser Person konnte man die in einem Brunnen in Jekaterinenburg gefundenen sterblichen Überreste als die der Zarenfamilie identifizieren. Darunter auch die von Anastasia. Franziska Schanzkowski war also eine Hochstaplerin. Siehe auch: http://homepages.compuserve.de/WunderlichD…stasia.htm#cont

Ich denke, der Song „Yes, Anastasia“ läßt einen Betrachter auf Anastasia bzw. Franziska Schanzkowski treffen, die (ihm?) von der Zeit mit ihrer Familie vor dem Mord erzählt, und dabei die mit dem Mord und ihrer Flucht verbundenen schrecklichen Ereignisse immer wieder mit einbindet. Möglicherweise eine Erinnerung an ein Ereignis mit ihren Schwestern. Der etwas zusammenhanglose bzw. wirre Text mit seinen Sprüngen und Wiederholungen weißt dabei auf die Schizophrenie von Anastasia / Franziska Schanzkowski hin, die tatsächlich mehrfach in psychatrische Anstalten eingewiesen wurde.

--

Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
    #1018917  | PERMALINK

springvodoo18

hi filter,
    danke für deine meinung!!!
    könnt ja trotzdem nochmal sagen ,welcher song für euch der vielschichtigste ist textlich gesehen aber auch musikalisch !!!!
    vielen dank :gitarre:

--

#1018919  | PERMALINK

the-year-in-song

Habe „Little Eartquakes“ und „Under The Pink“.

Für mich ist LITTLE EARTHQUAKES eine DER Platten schlechthin. Emotion pur.

--

Ohne Lächeln kommt der Mensch, ohne Lächeln geht er, drei fliegende Minuten war er froh
    #1018921  | PERMALINK

filter

@springvodoo18:

Versuchs mal hier: http://echoes.devin.com/anastasia.html

Da hat sich jemand offensichtlich intensiver mit dem Song auseinander gesetzt. Immerhin lag ich in einer Sache nicht falsch: mit Anastasia meint sie tatsächlich die Zarentochter.

--

#1018923  | PERMALINK

meriadoc

Kenne nur die Boys for Pele und die gefällt mir sehr gut!

--

"Dann steh mal auf, lass sehen! Was hängt denn da?" "Der Pillemann."
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 37)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.