Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Sweet
-
AutorBeiträge
-
Kenne eigentlich gar nichts von denen, nur „Ballroom Blitz“.
Hab ich letztens auf einer Party gehört und dachte nur: Häh? Die neue Single der White Stripes? Ich finde der Sänger hat stimmlich ein bißchen Ähnlichkeit mit Jack White.
Kann mir jemand was Näheres zu der Band sagen?
--
Say the word and you'll be free!Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Eine DER „glamrock-könige“..hatten viele Hits in den 70érn..waren aber mehr eine Singleband…von daher würde ich mir WENN nur eine bestofplatte zulegen..wenn als CD..VORSICHT…es grassieren anscheinend auch viele NEUEINSPIELUNGEN!
2 der band sind bereits tot. ( Brian Conolly+Mick Tucker -der sänger und der drummer ) Der basser hat sich aus dem Musikbiz schon lange zurückgezogen…der mann an der gitarre ( Andy Scott ) tourt immer nich unermüdlich durch die lande…und nimmt anscheinend jedes dorffest mit..
wer´s haben muss :D--
Der sänger war connolly oder?
edit: der is aber glaub ich schon tot.(singt jetzt also nicht unter falschem namen bei den stripes :D )
edit2: da war thokei schneller!--
Like drinking poison Like eating glass[/SIZE]Zu meinen Vorrednern anschließend, bzw. ergänzend:
1. Sie waren in UK zwischen 1971-1975 mit 12 Hits eine der erfolgreichsten Single-Truppen. Als musikalisch bedeutend würde ich sie keinesfalls einstufen – sie waren halt eher (z. T. billiger) Glam wie Slade, Susi Quatro und T. Rex (obwohl der unaufhaltsame Aufstieg von denen die letzten Jahre geradzu beängstigend wirkt). Die Jugendzeit also…
2. Ihre ersten Platten wie „Funny funny“, „Co-co“, „Poppa Joe“ oder „Wig-wam bam“ fand ich schon immer scheußlich und daran hat auch bis heute nix geändert. Später wurden sie dann besser, leider gegen Schluss ihrer Karriere mit dem wunderschönen „Love is like oxygen“ auch mit nur niedrigem Erfolg. Aber „Fox on the run“ und „The six teens“ sind auch noch gut (härter und Mott the Hoople-ähnlich).
3. LPs kann man kaum empfehlen. Sie waren, wie oben gesagt, eine typische Singles-Band.
Und da gibt es einen echten Tipp, der alle ihre A & B-Seiten auf einer Do-CD vereinigt.
Sie heißt „Hit Singles A & B Sides“ von der Hamburger Repertoire (kann leider im Moment kein Cover finden!)--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll…sie waren halt eher (z. T. billiger) Glam wie Slade, Susi Quatro und T. Rex (obwohl der unaufhaltsame Aufstieg von denen die letzten Jahre geradzu beängstigend wirkt). Die Jugendzeit also…
Slade und T.Rex würd ich da rausnehmen. Soweit ich weiß, schrieben sie ihre Songs selbst.
Sweet und Suzie Quattro gehörten (wie auch Smokie :-o) zum Stall der Produzenten und Songwriter Chinn/Chapman (sowas wie die Stock, Aitken, Waterman der 70er), die ihnen Hits und Image auf den Leib schneiderten. Ich mochte sie ganze gerne, aber ernst nehmen konnte man sie nicht so richtig.
--
…sie waren halt eher (z. T. billiger) Glam wie Slade, Susi Quatro und T. Rex (obwohl der unaufhaltsame Aufstieg von denen die letzten Jahre geradzu beängstigend wirkt). Die Jugendzeit also…
Slade und T.Rex würd ich da rausnehmen. Soweit ich weiß, schrieben sie ihre Songs selbst..
Sweet machten das im 2. Teil ihrer Karriere auch.Sweet und Suzie Quattro gehörten (wie auch Smokie :-o) zum Stall der Produzenten und Songwriter Chinn/Chapman (sowas wie die Stock, Aitken, Waterman der 70er), die ihnen Hits und Image auf den Leib schneiderten.
Mud nicht vergessen !
--
steve priest und andy scott vor 1 oder 2 jahren..wer sich seine kindheits/jugenderinnerungen bewahren möchte…nicht den link anklicken :D
http://www.thesweet.com/assp1.jpg
--
das ist rock’n’roll! :lol: autsch.
--
but I did not.
Naja, sooo schlimm find ich’s nicht.
--
der linke sieht schon etwas mitgenommen aus…
--
but I did not.
Wohlgenährt, Bluthochdruck, glattrasiert !
--
links ist steve priest…der war damals schon immer der hässlichste von ihnen…vor einigen wochen gab es mal eine alte disco folge…von ca. 72/73…da performte er in einem glitzernden draculacape…und Hakenkreuzbinde…dazu grell geschminkt..und die schnute mit lippenstift zugekleistert…das tat schon ziemlich weh…
--
Wohlgenährt, Bluthochdruck, glattrasiert !
ach so, danke, herr doktor. jetzt weiß ich endlich, was mir fehlt zum glück! :lol:
--
but I did not.in einem glitzernden draculacape…und Hakenkreuzbinde…dazu grell geschminkt..und die schnute mit lippenstift zugekleistert…das tat schon ziemlich weh…
klingt… interessant. :D aber dass sie ihn mit der armbinde in’s tv gelassen haben, ist schon erstaunlich. gab’s nen skandal?
--
but I did not.
weiß ich nicht….ilja richter war so nervig wie immer..dem konnte man nichts ansehen..diesemusikalischen „Sketche“….
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.