Re: JOHNNY CASH – Die "American Recordings"-Alben

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Solokünstler JOHNNY CASH – Die "American Recordings"-Alben Re: JOHNNY CASH – Die "American Recordings"-Alben

#646487  | PERMALINK

filter

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 2,922

Im aktuellen Stone (03/10) wird im Johnny Cash-Special zu „The Man Comes Around“ endlich mal das gesagt, was mir bei diesem Album schon immer durch den Kopf gegangen ist: „Hurt“ rührt gnadenlos zu Tränen, ist aber ebenso gnadenlos übersteuert, „In my life“ ist sentimentaler Murks und „Bridge over troubled water“ nun wirklich der letzte S…!

Erstaunlich auch wieder einmal, das laut Special die Qualität der einzelnen American Recordings kontinuierlich sank (zugegeben bei einem sehr hohen Niveau beginnend), sich aber gleichzeitig jedes Album höher in den Billboard-Charts platzierte.

Ach, und nein, ich kenne aus der American Recordings Reihe nur das erste, durchaus geschätzte Album und das insgesamt als Griff ins Klo empfunde „The Man Comes Around“, welches mich nachhaltig von weiteren (Nach)Käufen abhielt.

--

Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.