Re: Graphic Novels

#6453639  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 36,912

FriedrichKlar, auch ein Jude kann ein übler Bursche sein, wie jeder andere Mensch auch. Ab das rechtfertigt es nicht, ihn umzubringen. Aber die Tatsache, dass Hertzko nicht besonders zimperlich und zart besaitet war, macht ihn als Charakter ja umso interessanter und – so makaber es klingt – vielleicht hat ihm das selbst auch ein Stück weit das Leben gerettet. […]

Ziemlich sicher sogar.

Friedrich
Ja, möglicherweise ist RK kein großer Szenarist. Er hat ja schon mehrere wahre Lebensgeschichten als Comic adaptiert und vielleicht ist er da auch sehr auf eine gute Vorlage angewiesen. Bei Castro hat das meines Wissens nicht so gut geklappt. Aber Der Boxer und Cash sind schon wirklich gute Comic-Bücher.
[…]

Cash habe ich selber nicht, wenn ich mich richtig erinnere habe ich das Buch quasi „an der Wand“ gelesen, als die Original-Seiten anlässlich eines Comic-Salons mal ausgestellt waren. Es ging um die üblichen Cash-Stationen, arme Kindheit auf dem Land, Sun-Studios, Gefängnisauftritte, June und dann „Comeback“ mit den American Recordings – das war mir alles ein bisschen zu abgekaut.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.