Re: Graphic Novels

#6453565  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 36,938

FriedrichBechdels Fun Home kenne ich nicht. Schreib doch mal was dazu!

Nur kurz, weil keine Zeit: was mir gefallen hat war die kühle Darbietungsform (schwarz-weiß, die Distanziertheit), die Geschichte selber riss mich nicht gerade mit.

Friedrich
Die gibt’s bestimmt. Man muss halt in dem unübersichtlichen Wust der Veröffentlichungen ziemlich tief danach stöbern. Aber der Anspruch ist mit „gut, episch, Langform“ schon sehr hoch. Auch in anderen Kunstformen wirst Du etwas entsprechendes auf hohem Niveau selten finden. Das liegt in der Natur der Sache.

Klar. Und macht ja auch den Spaß aus – wenn man dann etwas tolles findet.

Friedrich
Eine müßige Diskussion. Mir ist es wurscht, ob sich ein Comic Graphic Novel nennt oder nicht, ob er von einer Kunststudentin stammt oder nicht, ob er schwarz-weiß ist oder nicht und ob er autobiographisch ist oder nicht. Gut muss er sein!

Amen to that, brother!

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.