Re: Graphic Novels

#6453555  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 36,912

FriedrichOkay!

Reinventing Comics braucht man nicht unbedingt, aber Understanding ist ziemlich toll – nicht nur geistreich, auch sehr unterhaltsam geschrieben und umgesetzt.

Friedrich
Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich hier richtig verstehe: Doch, ich denke das ist in jeder Kunstform so. Man muss sich halt im jeweiligen künstlerischen Vokabular und Grammatik zurechtfinden.

Ich bezog mich darauf, dass Comics mit Kindern eher als „Kinderkram“ gesehen werden, vollkommen richtig. In der Literatur bzw der Literaturkritik ist das nicht der Fall – soweit ich das überblicken kann.

Friedrich
In wie weit greift Kleist in Der Boxer in Deinen Augen auf Eisner zurück? Zeichenstil in s/w mit Pinsel und Tusche?

Seine Zeichnungen, der Strich, das hat etwas sehr Eisner-haftes, was seine Comics vorher nicht hatten.

Friedrich
Diese Zeichnung hat Reinhard Kleist persönlich in mein Exemplar von Der Boxer gezeichnet. Ich selbst bin gar nicht sooo oft auf Comic Buch-Vorstellungen, wie es hier den Anschein erwecken mag. Aber wenn solche Veranstaltungen gut moderiert sind, ist das sehr lohnend.

Sehr schön! Kleist signiert meines Wissens regelmäßig am Comic-Salon in ER, aber ich habe das nie geschafft, mich da anzustellen. Ich bin aber auch nicht mehr so sehr hinter Signaturen hinterher wie früher.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.