Re: Graphic Novels

#6453551  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 4,879

Napoleon DynamiteDas ist meiner Meinung nach aber ein etwas grobes Vorurteil gegenüber dem Suhrkamp Verlag. „Alte Meister“ oder „Der Mann ohne Eigenschaften“ von Mahler sind z.B. alles mögliche (vor allem großartig), aber ganz sicher nicht bildungsbürgerliche Peergroups ansteuernde Roman-Adaptionen.

Ja, das ist ein Vorurteil. Ich kenne die von Dir erwähnten Bücher gar nicht. Bloß, nachdem ich Kiesgrubennacht gelesen hatte und mir all die für mich nicht nachvollziehbaren Jubelkritiken vor Augen führte, konnte ich mich nicht dagegen wehren, diesen schrecklichen Verdacht zu hegen.

Gegen Bildungsbürgertum an sich ist eigentlich nichts einzuwenden, sofern es so etwas überhaupt noch gibt. Kommt halt drauf an, was man aus der Bildung macht.

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)