Re: Graphic Novels

#6453545  | PERMALINK

napoleon-dynamite
Moderator

Registriert seit: 09.11.2002

Beiträge: 21,857

FriedrichFAZ? Suhrkamp Verlag? Nazivergangenheit? Da müssten eigentlich schon die Alarmglocken schrillen. Denn wer da die Zielgruppe ist, dürfte damit klar sein. Jedenfalls scheint sich diese Zielgruppe weniger aus gewohnheitsmäßigen Comic Lesern zu rekrutieren, sondern vielmehr aus Lesern der FAZ und des Suhrkamp Verlags, der ja meint, Romanvorlagen als Comics adaptieren zu müssen.

Das ist meiner Meinung nach aber ein etwas grobes Vorurteil gegenüber dem Suhrkamp Verlag. „Alte Meister“ oder „Der Mann ohne Eigenschaften“ von Mahler sind z.B. alles mögliche (vor allem großartig), aber ganz sicher nicht bildungsbürgerliche Peergroups ansteuernde Roman-Adaptionen.

--

I'm making jokes for single digits now.