Re: TZ Grooves Malibu

#6450813  | PERMALINK

malibu

Registriert seit: 12.12.2005

Beiträge: 3,280

Flint Holloway

4. This Masquerade – George Benson

Ein Song der sicherlich seine Qualitäten hat, den ich aber nicht im entferntesten objektiv beurteilen kann da ich diese Art zu singen, die für mich so schrecklich gewollt und pseudotheatralisch erscheint, absolut nicht ausstehen kann.

Finde ich nachvollziehbar, ich mag diese Übertheatralik aber ganz gern.


6. Musicology – Prince

Ein Track bei dem man sieht das eine saubere Produktion oft die halbe Miete sein kann. Die einzelnen Spuren kommen so klar und sauber getrennt herüber, dass dadurch erst der unglaublich grazile Funk so richtig seine Wirkung entfalten kann. Synth, Gitarre, Drums sind alle so unglaublich trocken. Toll.

Stimmt, die Produktion macht viel aus. Hatte ich noch nicht so wahrgenommen.


9. Rocket Number Nine – Sun Ra

Hier kann ich den Bezug zum Thema nicht so ganz erkennen. Ist aber trotzdem toll. Nicht unbedingt in dem Sinne wie Musik bei mir sonst „funktioniert“ sondern eher als hörbare Umsetzung einer absolut surrealen Situation die sich bei mir wieder vage vor geistigem Auge rekonstruiert. Interessant.

Spannend! Ich hatte das Stück ca. 10 Sekunden lang gehört, da dachte ich daran, dass es unbedingt als Hip Hop Grundlage versampled werden muss. Zugegebenermaßen driftet es später „etwas“ ab.

11. Don’t Test /Wu Stallion – Suga Bang Bang

Oft reicht schon ein repetitiver herrausstechender Sound welcher das Lied tragen und mich überzeugen kann. Hier ist es der Haucher der einen bei der Hand nimmt und durch den Track führt. Der Rest besteht aus Zaungästen die ab und zu auftauchen oder im Hintergrund mitschwimmen ohne dass ich bereit wär sie all zu genau zu betrachten. Absolute Entdeckung für mich.

Freut mich.


13. I Was Dancing in the Lesbian Bar – Jonathan Richman

Eigentlich ein netter Track dem aber leider irgendwie ein bisschen dieser „SozPäd Studenten diskutieren bei einem Flascherl Merlot die Lage der Welt“ -Mief anhängt. Man möge mir die Verpauschalisierung sowohl von Liedgut als auch von angehenden Sozialpädagogen verzeihen.

Alles verziehen (bin allerdings kein Sozialpädagoge), nur wäre ich auf die Assoziation nicht gekommen..

Trotz des breiten Spektrums und meiner persönlichen sehr unterschiedlich ausfallenden Rezeption muss ich hier beim Fazit auch gleich meinen Hut mitziehen, da die Compilation unglaublich homogen und wie aus einem Guss wirkt. In dieser Hinsicht durchgehend ein top Auswahl. Als einzelne Tracks betrachtet überwiegend Volltreffer.

Danke!

--