Re: TZ Grooves Malibu

#6450805  | PERMALINK

malibu

Registriert seit: 12.12.2005

Beiträge: 3,280

Cleetus
3. Jesus Children Of America (auf meiner Innervisions heißt der Track so;-))

Ja, Children, ich war unfähig, von meiner Schallplatte abzuschreiben..

Stevie ist untouchable, auch wenn ich persönlich zum Thema Groove einen anderen Titel ausgewählt hätte. Kickt mich trotz des leicht hypnotischen Grooves, der sich immer weiter aufbaut, nicht ganz so sehr wie etwa, vom selben Album, „Don’t you worry bout a thing“ oder „I wish“.

Ich fand es schwer, von ihm etwas auszuwählen. Eigentlich hätte ich bis ca. 1978 würfeln können, es groovt eh alles. Irgendwie mag ich den Titel hier sehr gerne und er ist nicht soo in der ersten Reihe seiner Superhits.

Schussrichtung
Nach einigen Hördurchläufen (im Auto, beim Wändestreichen und einfach mal so) nun mein Kommentar.

01. The Sacred Bird of the Bambaras – ?
Funktioniert als Intro wunderbar, hier gehts lang nach Groove von Malibu. Packt mich
außerhalb des Introzusammenhanges gar nicht. Zu Nahe an lokalen multikulturellen Veranstaltungen inkl. selbstgestrickter Trommelgruppe. Mit 1:49min. leider etwas zu lang.

Nun ja, ein noch kürzeres Stück habe ich nicht gefunden.. Das Problem mit dem Multikulti habe ich ja auch.

07. Right Down Here – Asha Putli
Ohrwurm von J.J. Cale. Wirkt in dieser Version total anders und ist zur Zeit nach
mehrmaligen Hören der CD mein Lieblingstrack. Groovt wie Hulle mit Schweineorgel.

OK, ich sollte mich mal nach der Originalversion umhören..

Travis Bickle
11. Don’t Test /Wu Stallion – Suga Bang Bang
Einer der schwächeren Songs eines hervorragenden Soundtracks. Ohne Tüte ***. Mit Tüte ****. Aber aus dem Alter bin ich raus.

Spannend, dass der Song als so schwach gesehen wird. Mich hat er umgehauen und auf die Idee mit der Tüte bin ich noch gar nicht gekommen. (Ich war allerdings noch nie so richtig in dem Alter..)

An alle: Vielen Dank für die Rückmeldungen!

--