Re: Ranking der Pet Shop Boys Alben

#6443297  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,729

Ich würde empfehlen, Actually, Behaviour oder Very zu erweben (alle mindestens ****), wenn man Alben hören will. Alles andere ist eher unwichtig. Die Alben nach Very sind deutlich schwächer, als die Vorgänger insbesondere Nightlife (**) und Billingual (**1/2), das aber bei einigen Fans sehr wohlgelitten ist. Release hingegen ist ein hübsches, ruhiges, fast folkiges Album (***1/2). Fundamental besitze ich zwar, habe ich jedoch lange nicht mehr gehört, einen besonderen Eindruck hat es nicht hinterlassen.

Sehr lohnenswert ist immer noch Discography (*****) mit den Singles bis kurz nach Behaviour oder die neuere Compilation PopArt (****1/2). Die DVD-Ausgabe von PopArt ist auch ein großes Vergnügen.

SENOL PIRGONIch habe GAR KEIN PSB-Album…und nun?

Entweder Du erwirbst die Singles-Collections Discography oder PopArt oder Du wählst aus Actually, Behaviour und Very ein Album aus. Da die Pet Shop Boys immer eine Singles-Band waren, lohnt auch die Suche nach den 7“. Rent ist immer noch die beste.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.