Re: Beste Bassisten

#643553  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,081

ferryWurden hier eigentlich schon mal afrikanische Bassisten erwähnt:

Sipho Gumede:

Wem das zuviel ist (mir eigentlich auch, aber der Groove und die Verwurzelung im Kwela und im Jive ist doch recht hübsch herauszuhören … aber recht hübsch ist die Nummer auch, viel mehr doch nicht), der kann sich auch etwas von Dollar Brand aus den Siebzigern zu Gemüte führen (so die GEMA denn will), wenn es stimmt, dass er mit 47 starb (2004 war das), dann war er erst 18, als er an diesen Aufnahmen von 1975 mitwirkte:

Kurze Biographie (ohne Erwähnung der Zusamenarbeit mit Ibrahim – seltsam):
http://www.music.org.za/artist.asp?id=82

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba