Re: Beste Bassisten

#643367  | PERMALINK

doc-f
Manichäer

Registriert seit: 26.08.2006

Beiträge: 4,468

Pavlov und sein Hundwas machst Du mit Jaco….???? und kein Roger Waters… ???? trotz MONEY und ONE OF THESE DAYS… also wirklich – und wer ist GEDDY LEE und STEVE HARRIS? langsam wirds lächerlich

Entschuldigung, aber da muss ich jetzt doch mal Dr. M zur Seite stehen ;-)

Was ist denn an der Liste lächerlich? Geddy Lee und Steve Harris (von Rush bzw. Iron Maiden, falls Du sie tatsächlich nicht kennst), sind zwei herausragende Vertreter ihres Faches und spielen enorm virtuos und abwechslungsreich – unabhängig davon, ob man diese Art von Musik jetzt schätzt oder nicht.

Und Roger Waters? Ich bin ein ganz großer Pink Floyd Fan und speziell ein Waters Fan und habe ihn ein halbes Dutzend mal live gesehen … ABER es ist ein sehr mässiger Bassist: Die meisten Basslinien hat David Glimour eingespielt (!!!), wie man in den Pink Floyd Büchern nachlesen kann – speziell „One Of These Days“ oder das tolle Bassriff von „Sheep“ (auf der Animals Tour hat Waters überwiegend akustische Gitarre gespielt und Snowy White den Bass).

Natürlich ist Waters ein herausragender Komponist und Texter.

--