Re: Beste Bassisten

#642919  | PERMALINK

bluemoon

Registriert seit: 21.10.2003

Beiträge: 1,177

@ Jan W: Schade dass dir JD nicht gefällt.Deine Meinung kann ich nur teilweise nachvollziehen.
Und mit den von dir genannten Bands kannst du mich um den Erdball jagen.Bei U2 und den Ärzten wird mir immer übel.Schlechte Texte(Ärzte),langweilige Melodien(U2) und nervige Muiker(Beide).Sorry aber diese Bands lassen mich so kalt wie bei dir JD.Ich halte diese Bands eher für zweitklassig.Ich HASSE U2 und DIE ÄRZTE.Tut mir leid.The Jam?? Die kenn ich nicht so genau,da muß ich mir erst noch was anhören.Irgendwelche Tipps?
Und ich bezweifel sehr dass Schulbassisten nach einem halben Jahr so gut spielen können wie hooky.Aber wer noch nie mit solcher Art von Musik(Dark Wave) zu tun hatte(das behaupte ich jetzt einfach mal von dir) der kann mit JD auch nichts anfangen JD ist nicht für jeden vertäglich.Das kann ich schon nachvollziehen.Außerdem ist Substance auch nicht der beste Einstieg zu JD.
Übrigens genau das einfache und monotone Basspiel mit den Drums, den Texten sowie das Charisma des Sängers machen den Reiz von JD für mich aus.Der Gesamtsound zählt.Und da passt es schon sehr gut.
Das mußte jetzt raus.Meine Fan-Seele wurde jetzt doch zu sehr angegriffen.Ufff.
Ich kann leider nicht mit musikalischen Fachbegriffen um mich werfen wie du.
Und ähnlich klingen sie nun auch nicht.Wenn du die 4 CD-Box(Cd.Nr.3) Heart and Soul gehört hättest, dann wäre auch dir aufgefallen dass sie auch anders klangen.Sehr punkig.Ähnlich klingen für mich Bands wie ACDC und alle anderen Metal-Bands.
Aber wie schon gesagt ich kann durchaus nachvollziehen dass ein junger Familenvater mit so düsterer Musik nichts anzufangen weiß.