Re: Beste Bassisten

#642903  | PERMALINK

bluemoon

Registriert seit: 21.10.2003

Beiträge: 1,177

@ Jan Wölfer Deine Erklärungen waren mal wieder sehr fachkundig und irgendwie einleuchtend.Trotzdem ist Peter Hook für mich einer der besten Bassisten und der Sound von Joy Division bahnbrechend.Ich bleib bei meiner Meinung.Der Sound von JD war schon neuartig und revoltutionär im Gegensatz zu „normalen “ Rockbands der damaligen Zeit. Ich kanns nur nicht so gut erklären wie du und argumentiere eher aus dem Bauchgefühl heraus.Ich bin halt nur „Konsumentin“ und nicht Musiker/in mit fundiertem Fachwissen.
Meine Rangliste bleibt trotzdem so.Bei aller Liebe zu The Who.Joy Division lieb ich halt genauso.
BTW: Bei Joy Division haben sich die anderen nicht nur hinten an gestellt ,wie du dich ausdrückst.Das war schon mit voller künstlerischer Absicht so.Auch wenn andere was gegenteiliges behaupten. B)
Meine Liste bleibt so.Bei aller Liebe zu the Who.JD liebe ich halt auch sehr.

1.Peter Hook
2.John Entwistle
3.David J
.
.
.
.
.
. :ph34r: