Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Foghat › Re: Foghat
Onkel TomDas mag ja durchaus sein. Tja, mit dem überbewertet ist es so eine Sache. Im Gegenzug haben sich aber auch viele Interpreten ihren Status der „Unterbewertung“ redlich verdient – siehe Foghat.
ja oder vielleicht sind sie auch unterbewertet, weil sie halt im Gegensatz zu den 3 genannten Bands viel den authentischeren (richtig geschrieben?), dreckigeren und für mich ganz einfach ehrlicheren Blues-Rock, 70er Rock n‘ Roll, oder was auch immer spielen bzw. spielten. Und somit halt nicht so für die breite Masse gemacht sind.
Da widersprechen zwar ihre grossen Erfolge in US (diverse mal Platin) wiederum dagegen, aber vielleicht sind sie eben mehr in Vergessenheit geraten, weil sie deutlicher mehr nach 70’s klingen, was für meine Ohren meistens nur besser sein kann.
Ein guter Vergleich zu Foghat find ich übrigens Brownsville Station, ebenso cool, authentisch und vergessen. Aber von mir auch geliebt;-)
--
I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?