Re: Wider den Lautheitswahn: Das ausführliches Interview mit Eroc jetzt online!

#6402971  | PERMALINK

sonic-juice
Moderator

Registriert seit: 14.09.2005

Beiträge: 10,983

MikkoUnd drittens bleibt die Frage, warum überhaupt auf CD wiederveröffentlichen?

Naja, aus rein betriebswirtschaftlichen Gründen drängt sich die fortlaufende Neuveröffentlichung des zur Verfügung stehenden Katalogs auf Massenmedien ja auf.

Dick Laurentdie Frage die sich mir immer stellt ist eher: warum überhaupt remastern?

Ich nehme an, dass man Vinyl-Masters auf jeden Fall irgendwie remastern muss, um sie für die digitale Form in akzeptabler Form zu adaptieren.

Ich bin allerdings auch jahr(zehnt)elange dem (von der Industrie gewollten) Irrtum aufgesessen, dass „Remastern“ automatisch eine (wie auch immer zu definierende) qualitative Verbesserung bedeutet.

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)