Re: Wider den Lautheitswahn: Das ausführliches Interview mit Eroc jetzt online!

#6402961  | PERMALINK

mick67

Registriert seit: 15.10.2003

Beiträge: 76,902

Bemerkenswert finde ich diese Aussage:

„Ich habe immer proklamiert: Nichts klingt schöner, detailreicher und angenehmer als ein originales analoges Masterband, das auf 76 cm/s aufgenommen wurde. Ich bearbeite u. a. gerade das Gesamtwerk von Achim Reichel. Dazu habe ich alle seine alten Studiobänder hier. Dieser Klang und diese Fülle sind atemberaubend. Es gelingt mir sogar, das meiste davon in die digitale Ebene zu retten und auf 16bit CD zu bringen. Achim, der mir dabei völlig freie Hand lässt, ist selbst immer wieder total erstaunt, wie schön seine alten Produktionen plötzlich aus dem CD-Player ertönen. Ich kann nur wiederholen: Ein gut aufgenommenes analoges Band ist die beste Grundlage für ein effizientes digitales Mastering.“

Es geht also doch!

--