Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Top 10 Städte der USA › Re: Top 10 Städte der USA
nail75Ist bei mir ähnlich. Ich kenne natürlich auch noch weitaus mehr Städte nicht. Ich hatte die Liste allerdings in Bezug auf Besucher gedacht und daher nette Menschen, die ich da oder dort kenne oder kannte, nicht mit einbezogen. Und es ist natürlich ein Riesenvorteil, Einheimische zu kennen.
Phoenix ist eher ein Moloch als eine Stadt. Erstreckt sich über einen Radius von vierzig (oder so) Meilen in die Wüste. Die Entfernungen sind gigantisch es ist fürchterlich heiß und es gibt keine nennenswerten Sehenswürdigkeiten. Irgendwie würde ich niemandem empfehlen, sich dort länger aufzuhalten.
Las Vegas ist einerseits ziemlich cool und irgendwie sollte man schon mal die Schlacht der Piratenschiffe auf dem Strip oder die Nachbildungen von Venedig gesehen habe. Auf der anderen Seite ist es auch sehr ermüdend, sehr hysterisch und absolut überzogen. Und selbst Leute, die dort wohnen, können einem keine versteckten Schönheiten der Stadt offenbaren, weil es keine gibt.
Stimmt schon, richtig schön ist es nicht aber als Moloch hab ich es auch nicht empfunden. Hab mich vor allem in Tempe und am Campus aufgehalten und das fand ich alles ganz nett aber einfach nur um sich die Stadt anzuschauen, würde ich Phoenix auch nicht weiter empfehelen.
Achso, dann war das Absicht mit Vegas. Ich war ziemlich enttäauscht, vor allem über den Trend, dort alle europäischen Sehenwürdigkeiten nachbauen zu wollen. Das alles ersmal zunächst mal überwältigend aber cool fand ich es gedae nicht. Wäre viellieber in einem verranzten The Sands mit seiner veruchten Geschichte abgestiegen, als im gefaketen Venetian.
--