Re: Top 10 Städte der USA

#6391809  | PERMALINK

nail75

BullittBei mir auch unterschiedlich. In Phoenix kenne ich Leute und in Seattle war ich mal liiert. Alles also höchst subjektiv ;-). Die Städte habe ich also nicht nur als Tourist erlebt….

…was diese Frage ja zum Teil beantwortet. Gerade bei Städten ist es von Vorteil, wen man Einheimische kennt. Sonst wäre ich an Phoenix vermutlich auch direkt vorbei nach Tucson gefahren. Taos ist halt ähnlich wie Santa Fe. Mag die Adobe-Architektur total gerne und das Essen war dort auch der Hammer! Hatte in Taous meinen best Burrito ever!

Wieso hast du denn Las Vegas bei best und worst gleichzeitig gelistet?? Oder meinst du zwei unterschiedliche? Aber gibt´s gleich zwei direkt in Nevada?

Ist bei mir ähnlich. Ich kenne natürlich auch noch weitaus mehr Städte nicht. Ich hatte die Liste allerdings in Bezug auf Besucher gedacht und daher nette Menschen, die ich da oder dort kenne oder kannte, nicht mit einbezogen. Und es ist natürlich ein Riesenvorteil, Einheimische zu kennen.

Phoenix ist eher ein Moloch als eine Stadt. Erstreckt sich über einen Radius von vierzig (oder so) Meilen in die Wüste. Die Entfernungen sind gigantisch es ist fürchterlich heiß und es gibt keine nennenswerten Sehenswürdigkeiten. Irgendwie würde ich niemandem empfehlen, sich dort länger aufzuhalten.

Las Vegas ist einerseits ziemlich cool und irgendwie sollte man schon mal die Schlacht der Piratenschiffe auf dem Strip oder die Nachbildungen von Venedig gesehen habe. Auf der anderen Seite ist es auch sehr ermüdend, sehr hysterisch und absolut überzogen. Und selbst Leute, die dort wohnen, können einem keine versteckten Schönheiten der Stadt offenbaren, weil es keine gibt.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.