Re: Das beste Can-Album

#6391429  | PERMALINK

geno

Registriert seit: 10.07.2005

Beiträge: 553

Go1
Erstaunlich, wie viele Leute hier kundtun, daß sie eine der wichtigsten Bands der 70er Jahre, die großen Neuerer Can nicht zu schätzen wissen. Nun denn. Die besten Alben von Can klingen immer noch taufrisch. Ich persönlich kann auch nicht verstehen, daß sich irgendjemand nicht für Jaki Liebezeit begeistert. So wichtig auch die Postproduktion, die nachträgliche Bearbeitung der Bänder gewesen ist, die Musik bleibt doch körperlich und dabei fließend, organisch. Ist mir ganz unverständlich, wie man sie als bloße „Tüftelei“ verschreien kann. Ich schätze die Band sehr, auch wenn sie in ihren späteren Jahren nachgelassen hat. Die Begegnung mit Can hat meinen Horizont erweitert, hat mir Wege in Richtung Post-Punk und elektronische Musik gezeigt.

das unterschreib ich sofort. quasi bis ins detail. DANKE.

JAKI LIEBEZEIT :liebe:

MONSTER MOVIE und TAGO MAGO sind so unvergleichlich grossartig, dass ich manchmal fast heulen könnte.

--

Heavy metal iz a poze, hardt rock iz a leifschteil http://www.lastfm.de/user/Le__Freak