Re: Die Besten Von Can

#6391227  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Tue mir mit Mooney’s Gesangsstil auch etwas schwer, vor allem auf der Delay. „Thief“ war, wenn ich mich recht erinnere sogar mein erstes Can-Stück damals. Das hat sich in meinen Hirnwindungen wohl für immer eingeschlossen. Ich kann schon gar nicht mehr ohne. Bei diesem „fertigen“ Lied stört mich der Gesang dann überhaupt nicht. ;-)

Welches Can Album Dir am wichtigsten ist brauche ich wohl nicht zu fragen :lol:
Die ganze „Ege bamyasi“ habe ich nicht unterbekommen. Das „Pinch“ auf 1 liegt hatte ich mir schon beinahe gedacht. Bei mir auf 39 :-)
Auch ansonsten kann ich mich mit der Liste gut anfreunden, liest sich alles gut und der Großteil der bei Dir noch drin ist, hätte bei mir die Plätze 30-40 belegt (Paper house, Spoon, Pinch, Soup, Come sta, la luna, Future days).

Was mich allerdings wundert: Der Sprung von „Come sta, la luna“. Hatte Deine Wertung im Song-tüv anders in Erinnerung. Da waren gleich 3 (!) Stücke des Album weiter vorne. u.a. das Meisterwerk „Chain reaction“, dessen Fehlen mich etwas verwundert.

Respekt dafür, dass Du den heftigsten (meiner Meinung nach) Track in deine Liste aufgenommen hast: „Up the bakerloo line with Anne“. Das Stück ist für mich nur selten komplett anhörbar.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon