Re: Geoffrey Oryema

#6367483  | PERMALINK

wa
The Horst of all Horsts

Registriert seit: 18.06.2003

Beiträge: 24,488

Kai Bargmann
Inwiefern? Und was heißt das in Sternen?

Sterne vergebe ich keine. Aber was mich an „Beat The Border“ stört ist der stellenweise übertriebene Einsatz von Synthesizern. Gerade die stärksten Stücke von „Exile“, wie z.B. „Land Of Anaka“, „Ye Eye Ye“ oder „Makambo“, kommen auch gut ohne aus.

Kai Bargmann
War es live so gut wie auf Platte? Einige Stücke sind sehr ruhig/intensiv, bzw. brauchen Konzentration (im Publikum), und die ist u.U. live nicht so gegeben.

An das zweite Konzert (dürfte in der Muffathalle gewesen sein) habe ich kaum mehr Erinerungen, außer daß es entsetzlich langweilig war und der Mann an den Keyboards zumindest lautstärkenmäßig die Oberhand hatte.
An das erste Konzert als Vorband von Johnny Clegg erinnere ich mich dafür um so besser. Nicht nur weil es musikalisch viel besser war, sondern weil ein Freund und ich in der Umbaupause Gelegenheit hatten, ein kurzes Interview mit ihm zu führen. Er zeigte sich darin enttäuscht von der Reaktion des Publikums. Keine Ahnung, was er sich erwartet hatte. Was ich so mitbekommen habe, ist sein Auftritt sehr gut angekommen, gerade bei den Stücken, wo die Instrumentierung zurückgenommen und seine Stimme im Vordergrund war.

Die Sound-Sauce von „Beat The Border“ steht ihm weniger gut als die einfachen Arrangements von „Exile“. Habe heute festgestellt, daß ich auch noch die „Night To Night“ habe. Kann mich aber an keinen Track daraus erinnern.

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?