Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Das Comics-Forum › Die besten Asterix-Hefte › Re: Die besten Asterix-Hefte
Anonym
Hab ihn und einmal gelesen.
Dem Kölner-Stadt-Anzeiger nach ist es der beste seit den Belgiern 1980. Ich werde ihn die Tage noch einmal bewusster lesen. Der erste Durchgang war mehr aufgeregt und neugierig, da ging sicher der eine oder andere Gag verloren. Mein 10jähriger war auch schon ganz heiss drauf.
Mich hat er nicht begeistert. Er ist ok, knüpft für meinen Geschmack etwas zu verkrampft an alte Gags an und die Story ist lahm. Einige Gags gelingen zum Glück, so dass er im Mittelfeld landet. Im Zeitraum ab 1980 beibt „Asterix im Morgenland“ weiter mein Favorit. Dort stimmt für mich weit mehr in den Punkten Namensgebung, Story und Gagfeuerwerk.
Angeblich darf der schwarze Mann im Ausguck nicht mehr das „r“ weglassen, weil es politisch nicht korrekt ist, also kommt er gar nicht drin vor. Es gibt Dinge, die werde ich nie verstehen, aber das ist ein anderes Thema.
--