Re: Jon Mark und Johnny Almond

#6364365  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Also jetzt habe ich mir „Rising“ und „Mark-Almond II“ erneut angehört. Ich finde an beiden Platten nichts auszusetzen und denke, dass dir „Mark-Almond II“ gefallen wird, wenn Dir deren erstes Album gefallen hat.

Bei „Rising“ gefällt mir derzeit „Riding Free“ am wenigsten und bei „Mark-Almond II“ kann man – wenn man in aufgekratzer Stimmung ist – vielleicht reklamieren, dass etwa bei „Ballad of a Man“ eine Spur zu lange und zu melancholisch improvisiert wird (Aber hin und wieder will man genau das).

Die oben erwähnte 2001-CD-Compilation gibt es derzeit leider nicht mehr. Sie hat neben dem kompletten ersten Album zugleich das meiste des zweiten Albums (ohne „Sunset“ und „Ballad of a Man“) enthalten. Weiters war auf der 2001-CD zusätzlich „Lonely Girl“ drauf.

Die 2001-CD haben mehrere Forumsmitglieder gekauft, weshalb Sie Dir vielleicht jetzt auch schreiben, wie ihnen die ersten 5 Tracks (= Album I) im Unterschied zu den Tracks 6 – 10 (vom „Album II“) gefallen haben. – Wird wohl ein interessantes Anschauungsbeispiel über unterschiedliche Geschmäcker werden.

Bei Amazon-Marketplace schwanken die Preise für die Album-II-CD zwischen EUR 25 und dem Fantasiepreis EUR 106,75.

Mark Almond 2
2 Angebote erhältlich ab EUR 25,01
http://www.amazon.de/Mark-Almond-2/dp/B00004SKUI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1225828887&sr=8-1

Mark Almond II (Remastered) [JP-Import]
1 Angebote ab EUR 106,75

Auf Vinyl gibt’s alle LPs bei ebay und anderswo meist sehr günstig.

--