Re: Can – Can

#6363701  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,228

pinch@irrlicht: gerade die reduzierten Flächen sinds, die mich bei dem Stück anmachen. Karoli war kein guter Sänger und tut hier das einzig richtige: er skandiert (wohl ganz bewusst) ins Leere. Groove und Stimmung sind überdies first Class, nichtmal die Mundharmonika stört mich da. Eine fantastisch geölte Klangmaschine. Nachts gehört, zieht einem das die Pantoffel aus.

Schande über mein Haupt ! Ich wußte ehrlich gesagt nicht das der Herr.Gitarrist hier das Mikro ergriffen hat. Wäre mir nie aufgefallen.

Aber um darauf zurückzukommen: „Aspectacle“ ist für mich weit davon entfernt ein schlechtes Stück zu sein. Ich finde es weit besser als das durchschnittliche Can-Stückchen. Von mir aus auch gut, was eigentlich **** wäre. Dort tummeln sich allerdings einige Stücke, die ich dann doch etwas mehr schätze, daher die Abstufung. Also nochmal: Ich mag’s :wave:

--

Hold on Magnolia to that great highway moon